Gude! Wie man hier „uffm Dorf“ sagt.

Der Kreuzhecker Hof liegt im schönen Taunus, etwa 5 km von der historischen Altstadt Idsteins entfernt.

Hier leben wir seit 2011. Wir, das bin ich, Kai Volkmar mit meiner Frau Wiebke und meinen zwei Töchtern Marie und Sofie. Der Betrieb gehört bereits seit mehr als 5 Generationen meiner Familie. Wir leben hier Tür an Tür mit unseren Tieren. Dazu zählen Kühe, Hühner und Katzen.

Den einstigen Milchvieh- und Zuchtbetrieb habe ich im Jahr 2010 von meinem Onkel Reiner Martin übernommen.

Im Jahr 2016 haben wir mit der Direktvermarktung unserer Milch begonnen. Auf Grund der positiven Resonanz und der großen Nachfrage haben wir in den folgenden Jahren die Direktvermarktung ausgebaut.

In 2017 folgte unser erster Regiomat (Verkaufsautomat) und mit ihm die Zusammenarbeit mit dem Meilinger Hof aus Niedermeilingen. Dieser beliefert uns mit frischen Fleisch- und Wurstwaren aus ihrem Wohlfühlstall für Schweine und Rinder. Nach und nach folgten weitere Kooperationen und weitere Regiomaten.

Unseren Hofladen haben wir im Jahr 2019 eröffnet. Hier gibt es neben Produkten von unseren Hühnern beispielsweise Obst, Gemüse, Milch, Käse, Wurst- und Fleischwaren, Suppen und Brotaufstriche zu kaufen.

Seit 2020 kann man bei uns auf dem Hof auch einen Veranstaltungsraum für Feiern mieten.  

Mit der Milchviehhaltung haben wir im August 2022 aufgehört, erfreuen uns aber in unserem großen Stall an ein paar liebgewonnen Rindern. Dadurch haben wir mit einem langjährigen Berufskollegen aus Bad Camberg – Würges kooperiert, woher wir Milch erhalten und in unserer hofeigenen Milchküche zu unseren bekannten Milchprodukten verarbeitet haben.

Leider mussten wir im September 2023 die Milchküche aufgegeben. Seitdem arbeiten wir mit dem Weidenhof in Wächtersbach zusammen. Von dort erhalten wir Produkte wie beispielsweise Milch und Milchgetränk, die in unseren Automaten oder im Hofladen zu finden sind.

Im Februar 2024 haben wir eine Zweigstelle von Deutsche Post / DHL bei uns im Hofladen eingerichtet. Hier können unsere Kunden nun auch Briefe und Pakete abgeben und abholen.

Hinter diesen Ereignissen steckt viel Arbeit, die wir nicht allein schaffen können. Uns unterstützen daher unsere Mitarbeiter Reiner, Jan, Siglinde, Ines, Luisa und Stefanie.

Bei Fragen rund um uns oder unseren Hof schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: info@kreuzhecker-hof.de

Viel Spaß auf unserer Internetseite und herzlich Willkommen auf unserem Hof!

Ihr Team vom Kreuzhecker Hof